Es geht wieder los. Die Chorproben starten wieder.

Nach ewig langer Zwangspause starten wir endlich wieder mit den Proben. Eine wahre Freude, nach so langer Zeit, gesunde „Sangesfreunde“ wiederzusehen und zusammen zu singen. In normalen Zeiten ist es ganz selbstverständlich, sich jede Woche zu sehen und in froher Runde zu üben...aber es war wieder mal nichts mehr normal. Jetzt hoffen wir sehr, dass in kleinen Schritten auch in unserem Gesangverein wieder Normalität einkehrt.erdbach.de
60 Jahre Sangesfreunde 2012
An die aktiven Sänger: Nehmt Euch ab 03. März 2022 wieder donnerstags von 20.00 – 21.30 Uhr Zeit für die Chorprobe. Wenn der „Stamm“ wieder zu alter Stärke findet, klappt es auch vielleicht mit neuen Sängern, denn die sind dringend erforderlich, wenn der MGV „Sangesfreunde“ Erdbach auch im Jubiläumsjahr erfolgreich den Chorgesang im Dorf aufrecht erhalten will. Der MGV „Sangesfreunde“ begeht in diesem Jahr seinen 70. Geburtstag. Zurzeit haben wir 21 Aktive. Es können und sollen auch wieder mehr werden. Wir sind dankbar für jeden Neuzugang. Nach einer „Eingewöhnungszeit“ singen wir auch wieder zu besonderen Anlässen und Feierlichkeiten. Zunächst aber sind wir bestrebt, unser Gesangsrepertoire aufzufrischen, um die nötige Sicherheit für einen öffentlichen Auftritt zu erlangen. Es wäre tragisch, wenn es in unserer Dorfgemeinschaft keinen Männerchor mehr geben würde. Für Interessierte wäre jetzt ein guter Zeitpunkt für einen Einstieg.
Singen macht Freu(n)de. Ohne Singen wäre das Leben ein Irrtum (Nietzsche). Unsere Motivation: Freude und Spaß am Singen und der Gemeinschaft. In diesem Sinne. Wir sehen uns!


Kontakt: Wilhelm Triesch, Vorsitzender, Am Kettersberg 10, 35767 Breitscheid-Erdbach, Tel.: 02777/6252.

 Internet: http://www.sangesfreunde-erdbach.de, 

email: mgv@sangesfreunde-erdbach.de